Politik

HC Strache stiftet Orden den Österreichern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Nachdem acht Regierungsmitglieder von Bundespräsident Heinz Fischer hohe Auszeichnungen der Republik überreicht bekamen, beschloss der Ministerrat, auch die Brust von FP-Chef Strache demnächst mit einem Orden zu verschönern. Dieser lässt nun wissen, dass er das "Große Goldene Ehrenzeichen mit dem Stern" den Österreichern stiften wird.

, beschloss der Ministerrat, auch die Brust von FP-Chef Strache demnächst mit einem Orden zu verschönern. Dieser lässt nun wissen, dass er das "Große Goldene Ehrenzeichen mit dem Stern" den Österreichern stiften wird.

"Ich stifte und widme meinen Orden allen Österreichern, welche sich immer fleißig für Österreich eingesetzt haben, unter Rot-Schwarz gelitten haben und in Zukunft noch leiden werden. Ich werde dieses Ehrenzeichen daher auch nicht tragen, sondern öffentlich ausstellen und mit dieser Widmung versehen", gab Strache am Samstag bekannt.

Es ist Straches Reaktion darauf, dass Kanzler Werner Faymann, sein Vize Michael Spindelegger sowie die Minister Berlakovich, Heinisch-Hosek, Hundstorfer, Mitterlehner und Stöger das "Große Goldene Ehrenzeichen am Bande" und Staatssekretär Josef Ostermayer das in Silber erhielten.

;