Politik

Heeres-Sparpaket: ÖVP schießt sich auf Klug ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel/Lisi Niesner/Heute.at-Montage

Neue Gefechte innerhalb der Koalition: Verteidigungsminister Klug (SP) müsse seinen "Irrweg beenden, und zwar rasch", sagte VP-Wehrsprecher Schönegger zur APA.

Neue Gefechte innerhalb der Koalition: müsse seinen "Irrweg beenden, und zwar rasch", sagte VP-Wehrsprecher Schönegger zur APA.

Er wirft Klug "blindwütige Strukturreduktion" vor. Das eigentlich akkordierte Sparpaket beim Bundesheer will Schönegger wieder aufschnüren. Außerdem stoßen dem VP-Mandatar die Verschrottung von Kampfpanzern und Artilleriegeschützen sowie die Verkleinerung der Militärmusik sauer auf.

SP-Sicherheitssprecher Pendl zeigte sich von der Kritik "enttäuscht" Die VP habe das Paket mitbeschlossen, Schönegger selbst den Beschluss als "vernünftige Lösung" bezeichnet.

;