Schlimmer Verkehrsunfall in Längenfeld (Bezirk Imst)! Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Tirol am Montagmorgen mitteilt, ereignete sich dieser bereits am Sonntagabend gegen 21.15 Uhr auf der Ötztaler Bundesstraße B 186.
Bei Straßenkilometer 28,50 kam ein 27-jähriger Österreicher aus derzeit noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen das dortige Tunnelportal. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw auf die andere Straßenseite geschleudert und kam anschließend auf dem Dach zum Stillstand.
Der Mann konnte sich durch das hintere Fenster der Fahrerseite vom komplett demolierten Unfallwrack selbstständig befreien. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung in Begleitung von einem Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Innsbruck verbracht.
Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Für die Dauer der Erstversorgung sowie der Aufräumarbeiten musste die B 186, bei Straßenkilometer 28,500 für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.
Im Einsatz standen die freiwilligen Feuerwehren Huben und Längenfeld mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 40 Mann sowie ein Notarzt und zwei Rettungstrupps und zwei Polizeistreifen.