Heftiger Hausbrand in Vorarlberg fordert ein Leben

Bei einer weiteren Suche am Samstagnachmittag fanden die Einsatzkräfte eine stark verkohlte Brandleiche. Es dürfte sich um die Hausbesitzerin handeln. (Symbolbild)
Bei einer weiteren Suche am Samstagnachmittag fanden die Einsatzkräfte eine stark verkohlte Brandleiche. Es dürfte sich um die Hausbesitzerin handeln. (Symbolbild) Christian Ammering / picturedesk.com 
Am Freitag kam es zu einem Brand in Gaißau. Dabei kam eine Person ums Leben. Eine Obduktion soll klären, ob es sich dabei um die Bewohnerin handelt.

Am Freitag wurden die Einsatzkräfte gegen 17.30 Uhr über einen Dachstuhlbrand in Gaißau (Vorarlberg) in Kenntnis gesetzt. Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, hatte sich daraus jedoch bereits ein Vollbrand entwickelt. Wie die Beamten feststellen mussten, dürfte sich aufgrund der Angaben des Ehemannes und der Nachbarn die 61-jährige Bewohnerin des Hauses wohl noch im Inneren des Brandobjekts befunden haben. Der Ehemann der 61-Jährigen war zum Zeitpunkt des Brandausbruches beim Einkaufen.

Verkohlte Leiche

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde das Haus von den Einsatzkräften gründlich durchsucht. Allerdings konnte die Bewohnerin zunächst nicht aufgefunden werden. Bei einer weiteren Suche am Samstagnachmittag fanden die Einsatzkräfte dann eine stark verkohlte Brandleiche. Ob es sich dabei um den Leichnam der vermissten Hausbewohnerin handelt muss erst bei einer von der Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordneten Obduktion geklärt werden.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, stehen nach wie vor weder Brandursache fest, noch ob sich weitere Personen um Brandzeitpunkt in dem Haus aufgehalten hatten. Die Sicherung und Auswertung der Spuren wird laut Aussendung die kommenden Tage in Anspruch nehmen.

Erhebliche Schäden in Umgebung 

Neben dem zur Gänze abgebrannten Haus wurden durch das Feuer ebenso mehrere Fahrzeuge, umliegende Häuser, diverse Bootsplanen, Poolabdeckungen, und Markisen aus der Umgebung beschädigt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sm Time| Akt:
VorarlbergÖsterreichBrandFeuerFeuerwehrFeuerwehreinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen