Welt

Heftiges Erdbeben bei Tokio, Züge fahren nicht mehr

Wegen eines schweren Erdbebens in Japan musste sogar der Zugverkehr unterbrochen werden. Immerhin: Tsunami-Entwarnung.

Leo Stempfl
Teilen
Das Erdbeben in der Hauptstadt Japans erreichte die Stärke 6,1.
Das Erdbeben in der Hauptstadt Japans erreichte die Stärke 6,1.
Getty Images/iStockphoto

Donnerstagabend gab es ein schweres Erdbeben nahe der japanischen Hauptstadt Tokio. Die Bewohner der Insel-Nation sind Erdstöße grundsätzlich gewohnt, Beben dieser Intensität gibt es in der Regel aber nur alle paar Jahre. Jenes am Freitag erreichte die Stärke 6,1 auf der Richterskala.

Keine Tsunamigefahr

Anfängliche Sorgen vor einem drohenden Tsunami konnten rasch vom Tisch gewischt werden. Genauere Berichte über Schäden, Verletzte oder gar Tote stehen noch aus.

Der Betrieb der Hochgeschwindigkeitszüge musste jedenfalls vorübergehend unterbrochen werden. Zu groß war die Gefahr, dass Teile der Strecken beschädigt wurden. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema