Life

Heftiges Video: Darum sollte man Sturmwarnungen beac...

Die Autobahnpolizei im US-Bundesstaat Wyoming hat ein Video veröffentlicht, das zeigt, warum man Sturmwarnungen immer ernst nehmen sollte.

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Streifenwagen standen am Pannenstreifen der Interstate 80, weil sie sich um zwei Lkws kümmern mussten die von starkem Wind mit mehr als 100 km/h umgeblasen wurden. Dabei hatte es zu diesem Zeitpunkt ein Fahrverbot für Lastwägen gebeten - wegen des Sturms.

Die Heckkamera eines der beiden Streifenwagen filmte, wie sich ein weiterer Lkw näherte. Genau neben dem hinteren Polizeiauto wird er plötzlich von einer Sturmböe erfasst und auf das Auto geworfen. Glücklicherweise befanden sich die beiden Beamten nicht in ihrem Fahrzeug - ansonsten hätten sie keine Überlebenschance gehabt.

;