Welt

Heidi Fleiss wegen Drogenbesitz festgenommen

Heute Redaktion
Teilen

Die als "Hollywood Madam" bekannte Heidi Fleiss ist bei einer Polizeikontrolle in der Nacht zum Dienstag im US-Staat Nevada festgenommen worden. Grund: Die Ex-Callgirl-Königin hatte Marihuana und 10.000 Dollar Bargeld in ihrem Auto herumliegen.

Die als "Hollywood Madam" bekannte Heidi Fleiss ist bei einer Polizeikontrolle in der Nacht zum Dienstag im US-Staat Nevada festgenommen worden. Grund: Die Ex-Callgirl-Königin hatte Marihuana und 10.000 Dollar Bargeld in ihrem Auto liegen.

Nicht nur, dass die 47-Jährige Marihuana und große Mengen Geld in ihrem Auto transportierte. Die ehemalige Chefin eines Callgirl-Ringes stand unter Drogeneinfluss, als sie von der Polizei angehalten wurde und hätte weder Führerschein noch Versicherungspapiere gehabt. Heidi Fleiss sitzt zurzeit in Untersuchungshaft.

400 Marihuana-Pflanzen gezüchtet

Doch das ist nicht der erste Drogenfund bei der 47-Jährigen: Fleiss hatte damals zugegeben, die Drogen ohne Lizenz gezüchtet zu haben, um sie an eine Genossenschaft zu verkaufen.

 
Fleiss vermittelte in den 90er-Jahren Prostituierte an Hollywoodgrößen, unter ihnen und viele andere Stars.

Sie saß bereits wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche zwei Jahre im Gefängnis.