Heidi Klum bekommt ihre eigene TV-Show – abseits von "Germany’s Next Topmodel". Wie "Bild" erfuhr, arbeitet die Unternehmerin und Moderatorin an einem neuen Format mit dem Titel "Heidifest". Die Sendung soll am 18. September aufgezeichnet und noch am selben Abend bei ProSieben ausgestrahlt werden.
Gedreht wird an einem ganz besonderen Ort: im Münchner Hofbräuhaus. Der legendäre Biertempel wurde laut "Bild"-Informationen exklusiv für die Aufzeichnung gemietet. Geplant ist eine ausgelassene Oktoberfest-Party mit zahlreichen prominenten Gästen. Bereits am Nachmittag soll der rote Teppich ausgerollt werden, von 18 bis 20 Uhr wird aufgezeichnet – ab 20:15 Uhr folgt die TV-Premiere.
Heidi Klum soll das "Heidifest" selbst moderieren – und hatte dabei offenbar klare Vorstellungen. Drei Wünsche standen ganz oben auf ihrer Liste.
Erstens der Dresscode: Tracht ist Pflicht. Zweitens ein musikalisches Comeback: Marianne und Michael Hartl, die sich 2024 eigentlich von der Bühne verabschiedet hatten, sollen auf Heidis Wunsch hin ein letztes Mal auftreten. Passend zum Ort ihrer Rückkehr singen sie den Wiesn-Klassiker "Skandal im Sperrbezirk" von der Spider Murphy Gang.
Drittens: Auch Thomas Anders, einst Teil von Modern Talking, soll für einen Auftritt verpflichtet worden sein. Der 61-Jährige wird wohl den 80er-Hit "Cheri Cheri Lady" performen – ein weiteres musikalisches Highlight der Sendung.
Heidi Klum, die seit Jahren mit Tom Kaulitz verheiratet ist, lebt zwar in Los Angeles, hat aber eine enge Verbindung zu München und zur Wiesn. Das Hofbräuhaus kennt sie von privaten Besuchen – nun wird es zur Bühne für ihre eigene Show. Tom Kaulitz, glühender Bayern-Fan, dürfte sich ebenfalls über die Wahl des Drehorts freuen.
Mit "Heidifest" baut Klum ihre TV-Präsenz weiter aus – und setzt gleichzeitig ein festliches Zeichen für das bayerische Lebensgefühl im Fernsehen.