Heiliger Joseph hat jetzt wieder einen Kopf

Steinmetz Josef setzte dem Heiligen Joseph wieder den Kopf auf.
Steinmetz Josef setzte dem Heiligen Joseph wieder den Kopf auf.Bild: Stift Heiligenkreuz

Nach dem Sturmschaden – der Statue des Hl. Joseph wurde dabei der Kopf abgerissen – liefen jetzt die Restaurierungsarbeiten. Der Kopf ist wieder drauf.

Hiobsbotschaft nach dem Sturm "Fabienne": Wie berichtet, hatte das Sturmtief Schäden in Österreich angerichtet. Im Stift Heiligenkreuz (Baden) war ein abgerissener, schwerer Ast in den barocken Josephsbrunnen gestürzt.

Dabei wurde der Kopf des Hl. Joseph abgerissen, nun wurde er wieder aufgesetzt. "Nun steht die Statue auf dem Brunnen wieder in voller Schönheit da. Ein schönes Detail: der Steinrestaurator, der die Arbeiten ausführte, trägt selbst den Namen Josef", teilte das Stift Heiligenkreuz mit. (wes)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Heiligenkreuz im LafnitztalGood NewsNiederösterreichKirche

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen