Kontakte knüpfen

Heimische Kunstszene trifft sich jetzt am Stammtisch

In Wien gibt es eine neue Möglichkeit für Kunstschaffende, sich auszutauschen. Bei einem monatlichen Stammtisch will man Leute zusammenbringen.

Heute Entertainment
Heimische Kunstszene trifft sich jetzt am Stammtisch
"Starmania"-Sieger Stefan Eigner besingt seine Musik-Kollegen beim Stammtisch.
Johannes Ehn / picturedesk.com

Musikmanager Reinhart Gabriel hat einen einzigartigen Treffpunkt für Kunstschaffende ins Leben gerufen und plant dabei, die Kreativität aus den Wohnzimmern, Proberäumen, Studios und Ateliers zu befreien. Das Ziel: Einen direkten Kontakt und intensiven Austausch zwischen Künstlern zu fördern, der über Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook und TikTok hinausgeht.

Monatliches Get-Together

Der Stammtisch des Unternehmers wird monatlich stattfinden und bietet eine Gelegenheit, sich zu vernetzen und künstlerische Partnerschaften zu schmieden. Dabei ist der Eintritt frei, und alle Teilnehmer erhalten ein kostenloses Begrüßungsgetränk. Das Event wird zudem ab 20 Uhr von Live-Musik begleitet, während die Gäste nach eigenem Ermessen spenden können. Es verspricht ein bunter Abend zu werden, an dem Musiker, Sänger, Songwriter, Maler, Galeristen und Künstler aller Art aufeinandertreffen können, um die österreichische Kulturszene zu beleben.

Der erste Stammtisch findet am 6. November 2023, von 18:00 bis 22:00 Uhr im Studio 15, Café-Restaurant-Bar in der Porzellangasse 50 im neunten Bezirk in Wien statt. Als besonderes Highlight werden Live-Acts wie Stefan Eigner ("Starmania"-Sieger 2022) und Pross (Singer-Songwriter und Erfinder des Austrosoul) ab 20 Uhr auftreten.

Kreative Begegnungen sind vorprogrammiert. Wer auf der Suche nach neuen Kontakten, Inspiration und spannenden Projekten ist oder einfach nur sehen möchte, was Eigner nach seinem Sieg in der ORF-Show treibt, kann sich hier zum Stammtisch anmelden.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.