Szene

Rücktritt vom Rücktritt – Heino hört doch nicht auf...

Am Sonntag beendete Schlager-Blondine Heino mit 80 seine Karriere. Nur einen Tag später bereut er es und macht einen (halben) Rückzieher.

Heute Redaktion
Teilen
    <strong>Heino</strong> ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger im deutschsprachigen Raum. Insgesamt hat er bislang mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft.
    Heino ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger im deutschsprachigen Raum. Insgesamt hat er bislang mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft.
    United Archives / picturedesk.com

    Am Samstag streute ihm seine Ehefrau Hannelore beim Konzert in Köln noch Rosen. Im Publikum schlugen sich die Fans blutig.

    Heino glaubte, keiner wolle ihn mehr sehen, doch seine Abschiedstour hat ihn vom Gegenteil überzeugt. Am Sonntag war in Amsterdam der allerletzte Gig. Jetzt findet Heino, sein Abschied sei übereilt gewesen. Die Häuser seien alle ausverkauft gewesen und Deutschlands berühmteste Schlager-Blondine findet den Gedanken an den Ruhestand alles andere als attraktiv.

    Deshalb will er zwar auch in Zukunft noch auftreten, jedoch in kleinerem Rahmen. Falls ihn also jemand für eine Firmenfeier, oder ein "Hells Angels"-Treffen buchen will, Heino scheint noch zu haben zu sein.

    (lam)

    Mehr zum Thema
    ;