People

Heinos Heimatstadt zerstört: "Ich bin sehr erschüttert"

Auch Heinos Heimatstadt Bad Münstereifel wurde vom Hochwasser schwer getroffen. Er zeigt sich schockiert.

Heute Redaktion
Teilen
Heino im Rahmen seiner Abschiedstour bei seinem Konzert in der Live Music Hall in Köln (30.03.2019)
Heino im Rahmen seiner Abschiedstour bei seinem Konzert in der Live Music Hall in Köln (30.03.2019)
(Bild: picturedesk.com)

Die Fluten haben in Bad Münstereifel, der Heimatstadt von Heino, verheerende Schäden angerichtet. "Solche Bilder kenne er ich nur aus dem Krieg", so der Schlagerstar gegenüber "Bild". 

Heino ist "sehr erschüttert"

Sein Haus wurde zum Glück verschont. "Ich habe Freunde, die einen Schüssel haben von meiner Wohnung. Da ist noch alles so, wie ich es kenne, weil wir hoch liegen", erklärt Heino, der seit einem Jahr mit seiner Frau Hannelore in Kitzbühel (Tirol) lebt. Dennoch sei er "sehr erschüttert" über die Flutkatastrophe. Heino: "Viele Existenzen werden sicherlich draufgehen. Es ist sehr traurig, dass es in der heutigen Zeit solche Naturkatastrophen gibt."

    Heino
    Heino
    imago images

    Er hofft, dass sich die Situation in seiner Heimatstadt bald bessert und "eine gute Stimmung wieder auftaucht". Bad Münstereifel ist eine Stadt im Kreis Euskirchen im Süden des Landes Nordrhein-Westfalen. 

    Mehr zum Thema
    ;