Politik

Hofer spricht auch schon von "Opposition"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der designierte neue FPÖ-Chef hat sich auf Facebook an seine Wähler gewandt. Er will "alles dafür tun, dass die FPÖ eine starke Partei bleibt".

Norbert Hofer, wohl der nächste Bundesparteiobmann der FPÖ, hat sich erstmals seit dem Rücktritt von Heinz-Christian Strache zu Wort gemeldet.

In einem Facebook-Video erklärt er, alles dafür tun zu wollen, "dass die FPÖ eine starke Partei bleibt – egal ob in der Regierung oder der Opposition".

Die Aussagen, die Strache und Johann Gudenus, nun Ex-Klubobmann, in dem Video tätigen, seien laut Hofer "unentschuldbar". Die Rücktritte hätten die Weiterarbeit der Regierung ermöglichen sollen, so Hofer.

Kickl als Fallstrick

Er bekräftigt auch das Gerücht, dass die Koalition an dem Streit um Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) zerbrochen ist. Denn die ÖVP, so Hofer, hätte Kickls Rücktritt gefordert. Das hätte er nicht akzeptieren können.

Alle aktuellen Entwicklungen im Ticker >>>

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)