Heinz-Christian Strache veröffentlicht Drogentest

Bild: Screenshot/Facebook/EPA

FPÖ-Chef Heinz-Christian hat am Mittwoch den Befund seines Drogentests auf Facebook veröffentlicht. Laut Gutachten hat er in den vergangenen zweieinhalb Monaten keinerlei illegaler Drogen konsumiert.

Dem Drogentest war ein mediales Geplänkel mit "Falter"-Chefredakteur Florian Klenk über Facebook vorausgegangen. Klenk und Strache hatten sich gegenseitig zur Untersuchung aufgefordert. und seinen negativen Drogen-Befund am Montag veröffentlicht, zog Strache am Mittwoch nach.

Auf Facebook postete der FPÖ-Chef den Befund von gleich zwei voneinander unabhängigen Drogentests, die ihm für alle getesteten Substanzen eine "Abstinenz" für die vergangenen zweieinhalb bis vier Monate bescheinigen. Es war siebte Drogentest Strache in den vergangenen Jahren, wie er selbst in seinem Facebook-Posting anmerkt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen