Politik

Heinz Fischer lobt "guten Willen" Mikls

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Bundespräsident Fischer nimmt Innenministerin Mikl-Leitner in der Flüchtlingsfrage in Schutz. "Man hilft den Flüchtlingen nicht, wenn man die Innenministerin attackiert", sagte er in Interviews mit Bundesländerzeitungen.

 

in Schutz. "Man hilft den Flüchtlingen nicht, wenn man die Innenministerin attackiert", sagte er in Interviews mit Bundesländerzeitungen.

Mikl habe "keine leichte Aufgabe". Aber: "Ihr guter Wille, das Problem zu lösen oder die verschiedenen Interessen auf einen Nenner zu bringen, steht für mich außer Streit." Tadel von Fischer gibt es dagegen für die Bundesländer: "Wären die Quoten eingehalten worden, wäre es leichter gewesen."

Am Donnerstag gab Fischer auch bekannt, dass er nach dem Atom-Deal mit dem Iran vom 7. bis 9. September dorthin reisen wird. Mit dabei sind (beide VP).