Genuss

Heiraten 2023 in NÖ: Hochzeitsbooklet zeigt Locations

Mit Toni Mörwald als Co-Host präsentierten die Macher von "meinelocation.at" die 16 schönsten Kulissen für die Traumhochzeit 2023.

Maria Ratzinger
Wo heiraten? Bei dieser Frage möchte "meinelocation.at" helfen und präsentierte jetzt das Hochzeitsbooklet "Ja, ich will". 
Wo heiraten? Bei dieser Frage möchte "meinelocation.at" helfen und präsentierte jetzt das Hochzeitsbooklet "Ja, ich will". 
Lukas Ackermann

Die Hauptsaison für Hochzeiten ist heuer vorbei, doch Verlobte, die sich 2023 das Ja-Wort geben möchten, sind derzeit in der großen Planungsphase. Nach den beiden Pandemie-Jahren ist der Run zum Altar besonders groß und Locations sind derzeit gefragt, wie nie zuvor. Das weiß auch Toni Mörwald zu berichten, dessen Unternehmen für 150 Hochzeiten im Jahr kocht.

"Der Trend zum Vegetarischen oder Veganen ist bei uns vorhanden", merkt er beim Press-Talk mit "meinelocation.at" an und freut sich schon auf eine ganz besondere Hochzeit, bei der er persönlich für Brautpaar und Gäste kochen wird, die in einem venezianischen Palazzo feiern.

Hochzeitslocations rund um Niederösterreich und Wien

Doch es muss nicht gleich im Ausland geheiratet werden: Der Osten Österreichs bietet auch besondere Locations für jeden Geschmack. Einen großen Auszug davon findet man im Hochzeitsbooklet, das über "meinelocation.at" exklusiv bestellt werden kann. 10.000 Stück sind für heuer gedruckt worden.

Lukas Hasenauer und Dominik Scherz von "meinelocation.at" präsentierten das neue meinelocation.at Hochzeitsbooklet mit Spitzenkoch Toni Mörwald.
Lukas Hasenauer und Dominik Scherz von "meinelocation.at" präsentierten das neue meinelocation.at Hochzeitsbooklet mit Spitzenkoch Toni Mörwald.
Lukas Ackermann

Das Hauptaugenmerk bilden Locationempfehlungen in Niederösterreich, ergänzt mit Tipps für Wien und das Burgenland. Das Booklet stellt als kompakter Locationfinder und Hochzeitsplaner für den besonderen Tag insgesamt 16 Top-Kulissen vor, Kontaktmöglichkeiten inklusive. So steht einer ersten Anfrage und Besichtigung nichts mehr im Wege.

Aber nicht nur das. Auch ausgewählte Hochzeitsdienstleister werden präsentiert: Welche Locations eignen sich? Woher kommen die Hochzeitsoutfits? Wer hält den schönsten Tag im Leben auf Fotos oder sogar Video fest?
Hochzeitspaare wissen oft gar nicht, wo sie anfangen sollen. Und genau hier möchte "meinelocation.at" mit ihrem neuen Hochzeitsbooklet helfend zur Seite stehen, so die Gründer Dominik Scherz und Lukas Hasenauer. 

Hochzeitsprofi Raphaela Ramler von "Venus Weddings" ist seit 13 Jahren schon im Geschäft und hat so einige Traumhochzeiten begleitet, wie sie erzählt: "Bei internationalen Brautpaaren, die in Österreich heiraten und die wir begleiten, sieht man dann schon jene Hochzeitstrends, die demnächst auch zu uns kommen. Dementsprechend wissen wir Bescheid und können uns für die heimischen Heiratswilligen darauf einstellen", erzählt sie aus ihrem Alltag und empfiehlt, erfahrene Hochzeitsplaner zu wählen. 

Unter den Locations finden sich das Kloster UND Krems, Margarethen am Moos im Burgenland (Wien-Nähe!) oder etwa auch das malerische Renaissanceschloss Rosenburg.

Queer-Community willkommen! 

Als ein weiteres Highlight des hilfreichen Guides werden besonders LGBTIQA+-freundliche Locations und Dienstleister mit einem speziellen Icon im Booklet gekennzeichnet.

Mehr zum Thema