Heiraten Sie Ihre Susanne im Sommer, Herr Kurz?

Sebastian Kurz soll seine Susanne gerüchteweise im Loisium in der Steiermark heiraten.
Sebastian Kurz soll seine Susanne gerüchteweise im Loisium in der Steiermark heiraten.Picturedesk
Ab 1. Juli sind Hochzeiten wieder erlaubt. Nützt auch Kanzler Kurz diese Chance, um seiner Susanne das "Ja"-Wort zu geben? In "Heute" äußert er sich.

"Ab Juli kann wieder getanzt und gefeiert, aber auch geheiratet werden", sagt Bundeskanzler Sebastian Kurz im großen "Heute"-Interview anlässlich der Öffnungsschritte. Er beantwortete Fragen der "Heute"-Leser. Diese interessierten sich auf Instagram auch für das Privatleben des Politikers (34), der sich in der vergangenen Woche zwei Mal bei Events mit seiner Langzeit-Lebensgefährtin Susanne gezeigt hatte.

Kanzler-Hochzeit im Loisium?

Dass sich bei ihm hartnäckig Hochzeitsgerüchte halten, amüsiert Kurz: "Ich habe sogar das Gerücht gehört, ich hätte schon in der Steiermark geheiratet." Ist da was dran? "Ich glaube, wenn ich dort geheiratet hätte, hätte ich es mitbekommen", so der Regierungschef, der Freitagabend erstmals seit 2012 wieder das Sommernachtskonzert in Schönbrunn besuchen wird.

Nützt er den Sommer nach den Lockdown-Monaten, um vor den Traualtar zu schreiten? Angeblich soll dafür das Loisium im Süden der grünen Mark reserviert sein. Klare Ansage: "In meinem Sommerkalender findet sich kein Hochzeitstermin. Das ist ein Gerücht." "Nein", auch Einladungen habe er keine verschickt, versichert Kurz.

"Da kann ich getrost 'Ja' sagen"

Das Heirats-Thema hat bei Kurz seit einem vielzitierten "Heute"-Interview im April Fahrt aufgenommen. Damals fragten wir den Politiker, ober er in den nächsten zehn Jahren heiraten und Kinder bekommen wird. Sebastian Kurz: "Normal sage ich auf solche Fragen, dass ich so etwas gerne zu Hause bespreche und nicht in den Medien. Aber nachdem die Frage ja für die nächsten zehn Jahre war, da kann ich getrost 'Ja' drauf sagen." Also Kinder und Hochzeit? Sebastian Kurz deutlich: "Ja, das hoffe ich doch."

Diesen Sommer soll es also noch nicht so weit sein. Schau ma mal ...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account coi Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen