Die Austria dürfte an einem Transfer-Coup basteln, serbische Medien plaudern ihn nun vorab aus: Aleksandar Dragovic steht demnach vor der Rückkehr zu seinem Jugendklub nach Wien. Der Kapitän von Roter Stern Belgrad hatte schon im Sommer-Transferfenster einen Wechsel angestrebt, blieb noch in Serbien.
Jetzt bahnt sich beim 100-fachen ÖFB-Teamspieler die Rückkehr in seine Heimat Wien an. Das Derby gegen Partizan am Mittwochabend soll sein letztes Spiel in Serbien werden. Das Portal "Sportski Journal" berichtet, dass die Wiener Austria vor der Verpflichtung des 32-Jährigen stehe.
Dragovic war mit nur 19 Jahren bei den "Veilchen" zum Profi gereift, den Klub anschließend für seine erste Auslandsstation in Basel verlassen.
Brisant: Im vergangenen Sommer soll sich auch Rivale Rapid mit einer möglichen Verpflichtung des erfahrenen Innenverteidigers beschäftigt haben. Aus dem möglichen Aufreger-Transfer wurde bekanntlich nichts. Stattdessen soll er nun seinen finanziell angeschlagenen Herzensklub im Kampf um die Meisterrunde unterstützen. Die Austria ist Achter, hat fünf Runden vor Ende des Grunddurchgangs drei Punkte Rückstand auf Rapid und Platz sechs.