Life

Helen Mirren begeistert in neuem TV-Spot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Charlotte Medlicott for LOrßeal Paris Age Perfect SKincare and Excellence Hair Colour

Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (69) und Kosmetikkonzern L'Oréal werden derzeit online gefeiert. Grund ist die neue Kampagne, die Mirren vor der Kamera mit reifer Haut zeigt.

Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (69) und Kosmetikkonzern L'Oréal werden derzeit online gefeiert. Grund ist die neue Kampagne, die Mirren vor der Kamera mit reifer Haut zeigt.

"Schönheit kennt kein Alter" ist ein Sprichwort, doch Werbung und Magazine kennen wohl eines. Dieses wird dann oft mit allen Mitteln wegretuschiert, kleine Lachfältchen dürfen manchmal noch bleiben - man will ja nicht übertreiben.

Bei der Aktrice ist es im neuen Spot anders. Sie wirbt für eine Zielgruppe mit reifer Haut. Und diese soll auch gezeigt werden! Mit Ironie und Augenzwinkern erklärt Mirren in Lederjacke dem Publikum: "Das perfekte Alter? Hier und jetzt!"

und bewies umwerfende Ausstrahlung. Die 1931 geborene, war bereits im zarten Alter von 15 auf dem "Vogue"-Cover. Nach zahlreichen Jahren als Model setzte sie sich zur Ruhe bis das Schicksal zuschlug. Nach der dritten gescheiterten Ehe und Verlusten an der Börse (sie hatte ihr Vermögen in Aktien investiert) war sie pleite und stand vor dem Nichts. Also machte sie das, was sie immer schon am besten konnte und versuchte wieder im Model-Biz Fuß zu fassen. Gesagt, getan. Mittlerweile war sie in Kampagnen für Rolex und US-Kette Target zu sehen und hat über 70 Jahre Berufserfahrung vor der Kamera.

Es gibt aber auch noch einige Kolleginnen, die ihr in Alter und Schönheit um nichts nachstehen! Unter anderem die Ehefrau von Schauspieler Christopher Lee ("Herr der Ringe"), Gitte Lee, die seit ihren Jugendtagen modelt und heute auch noch für Topmarken wie Céline gebucht wird.