Szene

Schlager-Beef: Nach dem Wendler ist Helene dran!

Heute Redaktion
Teilen

Oliver Pochers Kleinkrieg gegen Michael Wendler amüsiert weiterhin, während sich Kollege Atze Schröder bei seinen Äußerungen über Helene Fischer im Ton vergreift.

Über den Instagram-Streit, den sich Komiker Oliver Pocher und Sänger Michael Wendler (47) mittlerweile liefern, lacht das Netz. Immer wieder nimmt der Comedian die übertriebenen Videoclips von Wendler und seiner Freundin Laura Müller (19) aufs Korn und macht sich über das Paar lustig.

Aber dürfen Spaß und Satire wirklich alles? Manchmal schießen humorvoll gemeinte Äußerungen nämlich eindeutig über das Ziel hinaus. Wie im Fall des Komikers Atze Schröder. In seinem aktuellen Programm ätzt er einmal mehr über diverse deutsche Promis und schießt gegen die deutsche Schlagerwelt und ihre "Königin" Helene Fischer (35).

Komiker bezeichnet Fischer als "nuttig"

Laut eines Berichts des "Solinger Tagblatts" soll er während seines Kabarett-Auftritts die Sängerin als "Nuttig, aber mit Niveau" beschrieben haben. Die knappen Konzert-Outfits der Musikerin sind dem Comedian wahrscheinlich zu heiß. Nach Meinung der Zeitung vergreift er sich aber bei seiner Bemerkung gehörig im Ton.