Community

Helene Fischer in Turnschuhen und Jeans in der Hofburg

Heute Redaktion
Teilen

Helene Fischers Weihnachtsspecial wird am Freitag und Samstag in der Hofburg aufgenommen, am Donnerstagabend kam die Sängerin aber schon zum ausgiebigen Soundcheck. In Turnlatschen und zerrissenen Jeans bereitete Fischer vier Stunden lang vor, um für die Aufzeichnung alles perfekt zu machen.

 

Nicht gestylt, dafür gut gelaunt, kam Helene Fischer am Donnerstagabend kurz vor 18 Uhr in der Hofburg an. Abgestiegen ist die Sängerin stilvoll im Hotel Ritz Carlton. 

Vier Stunden lang probten Orchester, Techniker und Helene Fischer für die Aufzeichnung des Weihnachts-Specials, das am 3. Dezember auf ORF ausgestrahlt werden soll. 

Um die Stargäste wird ein Riesen-Geheimnis gemacht. Gemunkelt wird, dass unter anderem Ricky Martin auftreten soll. Plattenlabel Universal weigert sich, irgendetwas zu bestätigen. "Streng geheim", heißt es von dort nur. 

Obwohl alle Infos rund um das Event wie ein Staatsschatz gehütet werden, gelang es Leserreporter Martin Hofbauer, einige Fotos zu machen. Die Qualität der Bilder ist nicht die beste, doch für einen exklusiven Blick hinter die Kulissen nimmt man das ausnahmsweise in Kauf.