People

Endlich! Helene Fischer kommt wieder nach Wien

Gute Nachrichten für alle Fans von Helene Fischer: Die Schlagerqueen kommt nach Wien. Hier gibt's alle Details!

Heute Redaktion
Teilen
Helene Fischer geht wieder auf Tour!
Helene Fischer geht wieder auf Tour!
imago images/POP-EYE

Endlich ist es soweit: Helene Fischer hat bekanntgegeben, dass sie 2023 wieder auf Tour geht. "Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere und -Live- ist nun mal der ultimative Test für einen Künstler", sagt die Schlagerqueen und fügt hinzu: "Gemeinsam mit dem Cirque du Soleil wollen wir echtes Neuland betreten und den Fans ein Erlebnis bieten, das es so vorher noch nicht gab. Wir wollen überwältigende Momente voller Emotionen schaffen, unsere unbändige Freude mit dem Publikum teilen und schaffen. Einen wahren Rausch der Sinne kreieren!" 

"Neue fantastische Show voll magischer Momente"

Sie wird nicht nur in zahlreichen deutschen Städten auftreten (u.a. Köln, Hamburg, Dortmund, Leipzig, Stuttgart) sondern auch in Wien – und zwar in der Wiener Stadthalle. Sie wird fünfmal hintereinander auftreten – am 05.09., 06.09, 08.09., 09.09. und 10.09.2023. Auch in Zürich sind Shows geplant. Der Vorverkauf startet am Freitag, den 19.11.2021, 10:00 Uhr. Es wird eine "neue fantastische Show voll magischer Momente mit nie zuvor gesehenen Bildern, einem überwältigenden Bühnendesign, mitreißenden Choreografien und Herzschlagmomenten,", verspricht der Veranstalter. Sie performt ihre größten Hits und die besten Songs ihres achten #1-Albums "Rausch". Helene will insgesamt 70 (!) Konzerte geben. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Auf Fotos wie dieses warten Helene-Fischer-Fans schon seit langem: Ein kleines Baby-Bäuchlein lässt sich bei der Schlager-Queen bereits erkennen.
    Auf Fotos wie dieses warten Helene-Fischer-Fans schon seit langem: Ein kleines Baby-Bäuchlein lässt sich bei der Schlager-Queen bereits erkennen.
    NDR/Thorsten Jander

    Helene Fischer gehört mit mehr als 17 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Europas und hat sich und ihre Performances Konzert für Konzert mit maximaler Leidenschaft immer wieder weiterentwickelt. 2022 gibt sie nur wenige Konzerte, darunter in Bad Hofgastein (8.4.2021) und München (20.4.2021). 

    1/27
    Gehe zur Galerie
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Bild: Kein Anbieter
      Mehr zum Thema