Szene

Zwei Kids aus Österreich singen mit Helene im TV

Heute Redaktion
Teilen

Bei ihrer Weihnachtsshow wird Schlagerstar Helene Fischer auch mit Arwen und Fabian aus Österreich zu sehen sein. "Sie war wahnsinnig lieb", sagen deren Eltern zu "Heute".

Am 25. Dezember wird Schlagerstar Helene Fischer wieder Millionen Fernsehzuschauer verzaubern. In ihrer 180-minütigen „Helene Fischer Show 2019" erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm. Neben spektakulärer Artistik und prominenten Gästen, dürfen sich Fans auch auf eine besondere Performance mit Kindern freuen.

Aufgezeichnet wurde die Sendung in der Düsseldorfer Messehalle. Zu Gast sind unter anderem die "Backstreet Boy" Nick Carter, die Schlager-Haudegen Roland Kaiser und Howard Carpendale, Chartstürmer Mark Forster, Publikumsliebling Michelle Hunziker und die Comedians Martina Hill und Ralf Schmitz.

Disney-Medley mit Kindern

Doch auch rot-weiß-rote Acts werden die Show beleben. Neben Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier, dessen Auftritt für einige Unruhen sorgte, werden auch potentielle Stars von Morgen auf der Bühne stehen. Im Rahmen eines Disney-Medleys wird Helene Fischer zusammen mit Kindern, darunter zwei aus Österreich, performen.

Im Gespräch mit "Heute" verriet Titus Hollweg, wie es zur Zusammenarbeit mit Tochter Arwen gekommen ist. Die Produktionsfirma "Kimmig Entertainment" sei auf die Neunjährige aufmerksam geworden, weil diese auf ihrem YouTube-Kanal, den sie zusammen mit ihrer 13-jährigen Schwester betreibt, ein Lied von Ella Endlich gesungen hat.

Auf der Bühne wird Arwen einen lustigen Song aus "Die Eiskönigin 2" singen. Mit an Bord wird auch Schneemann Olaf sein. Im Gespräch mit "Heute" war es Arwens Vater ein Anliegen darauf hinzuweisen, wie nett und freundlich Helene Fischer zu den Kindern war.

Als "wahnsinnig lieb" bezeichnete Titus Hollweg den deutschen Schlagerstar. Sie habe sich unglaublich viel Zeit für die Kinder genommen und sei überhaupt nicht abgehoben gewesen.

Song aus Toy Story

Ebenfalls auf der Bühne stehen wird der neunjährige Fabian, der mit Künstlernamen FaWiJo unter anderem schon auf Youtube für Furore sorgt. Fabian kommt aus dem niederösterreichischen Leobersdorf und hat unter anderem schon mit Feliciano Lopez ("Feliz Navidad") zusammengearbetet. Zusammen mit Helene Fischer wird er ein Lied aus Toy Story singen.

Übrigens dürfen sich Fans der Austro-Nachwuchskünstler schon aufs nächste Highlight freuen. Denn nebst dem Duett mit Fischer hat FaWiJo "Du hast'n Freund in mir" auch mit Arwen aufgenommen. Das Video des Duetts erscheint am 26. Dezember auf Youtube.

Die Weihnachts-Sendung von Helene Fischer wird am 25. Dezember um 20.15 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com