Schlager

Helene Fischer und Silbereisen – jetzt ist es offiziell

Lange mussten Fans auf diese Nachricht warten, jetzt ist es endlich offiziell! Helene Fischer kehrt zu Florian Silbereisen zurück – für einen Abend.

Andre Wilding
Teilen
1/27
Gehe zur Galerie
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Bild: Kein Anbieter

    Um Weihnachten hat Helene Fischer ihre Tochter zur Welt gebracht – rund sieben Monate später kehrt die Schlagersängerin auf die TV-Bildschirme zurück. Kein Geringerer als ihr Ex-Freund Florian Silbereisen macht das möglich – "Heute" berichtete über das Sensations-Comeback.

    "Ich freue mich wirklich sehr. Ich bin und bleibe ihr Fan", sagte Moderator Florian Silbereisen gegenüber der BILD. Der 40-Jährige trommelt für die Show "Das große Schlagercomeback 2022" am 23. Juli diverse Musiker zusammen, darunter etwa auch die deutsche ESC-Legende Nicole nach deren Krebserkrankung.

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Helene Fischer: So sah sie im Alter von 20 Jahren aus.
      Helene Fischer: So sah sie im Alter von 20 Jahren aus.
      TVNow, Vox, Archiv Hessischer Rundfunk

      Silbereisen weiter: "Wir haben die Show ganz heimlich geplant [...] Es wird eine ganz besondere Show in einer riesengroßen Glashalle!" Laut der deutschen Boulevardzeitung wird die Eventlocation die Messe Leipzig, mit einer großen Show-Treppe, Pyro-Technik und Wasser-Fontänen ausgestattet.

      Erster TV-Auftritt als Mama

      Helene Fischer soll bei Silbereisen ihre Mega-Hits wie "Atemlos" und "Fieber" zum Besten geben. Anfang des Jahres wurde öffentlich, dass die Schlager-Queen und ihr Lebensgefährte Thomas Seitel Eltern einer Tochter geworden sind. Das Kind heißt Nala – angelehnt an die Löwin aus dem "Disney"-Film "Der König der Löwen".

      1/3
      Gehe zur Galerie
        Helene Fischer ist hier mit Baby Nala unterwegs.
        Helene Fischer ist hier mit Baby Nala unterwegs.
        Freizeit Revue/20min/Celia Nogler

        Angesprochen auf das Familienglück von Helene Fischer wünschte Florian Silbereisen seiner Ex-Freundin und ihrem neuen Partner gegenüber der "BILD" "von Herzen das Beste". Die Schlagerqueen und der Moderator verstehen sich auch der Trennung noch sehr gut und stehen sich nahe.

        1/53
        Gehe zur Galerie
          <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
          Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
          Instagram