People

Helene im Live-Stream: "Bin genervt vom Fischer-Hype"

Die Schlagerqueen ist wieder zurück mit einem neuen Album. Auf TikTok erzählte sie jedoch, dass ihr die aktuelle Situation gar nicht so recht sei. 

Teilen
Helene Fischer im Live-Stream
Helene Fischer im Live-Stream
Screenshot/ Video

Die aktuelle Woche steht vollkommen im Zeichen von Helene Fischer! Der Grund dafür ist nicht nur der Release ihres lang ersehnten Albums "Rausch". So wurde auch die überraschende Schwangerschaft zum Thema. Dass sich deshalb die Schlagzeilen so überschlagen, war von der Königin des Schlagers so gar nicht geplant. 

Im einem TikTok-Livestream äußerte sich Helene Fischer kurz vor Album-Release zu den zahlreichen Berichten über ihr Privatleben sowie ihre Schwangerschaft. "Wie gehst du damit um?", wollte die Moderatorin wissen. "Es ist kein einfaches Thema für mich und auch absurd, weil ich das eigentlich gar nicht möchte." Und weiter: "Ich verstehe die Leute, ich bin selbst genervt von dem Helene-Fischer-Hype". 

1/4
Gehe zur Galerie
    Helene bringt ihre Fans mit diesen Bildern ordentlich ins Schwitzen.
    Helene bringt ihre Fans mit diesen Bildern ordentlich ins Schwitzen.
    Universal Music

    Fischer spricht über "erfundene Geschichten"

    Fischer stellte klar, dass sie in den Berichten gar nicht stattfinden möchte. Ihr würde aber immer gesagt werden, dass sie darüber eigentlich froh sein sollte. "Aber wer möchte das schon?" Die Schlager-Queen erklärte, dass sie ihren Job sehr liebe und auch gerne auf der Bühne stehe und "ich öffne mich als Künstler sehr gerne, aber das hat nichts mehr mit ehrlichem Journalismus zu tun."

    Stattdessen würde es sich dabei einfach um "erfundene Geschichten" handeln, wo es darum gehen würde, "sich immer wieder wehren zu müssen und alles richtigstellen zu wollen. Aber du kommst du einfach gar nicht hinterher." Sie könne zwar auf der einen Seite noch immer darüber lachen, aber es gebe besonders in den letzten Wochen Berichte, über die sich die 37-Jährige sehr geärgert hätte.

    "Das ist so ein Eingriff in meine Privatsphäre und ich wollte mich einfach auf mein Album konzentrieren. Und ich möchte nicht, dass das täglich stattfindet", so Fischer in dem Gespräch weiter.

    1/27
    Gehe zur Galerie
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Bild: Kein Anbieter
      Mehr zum Thema