Schlager

Helene toppt sich selbst: So spektakulär wird ihre Tour

Helene Fischer ist für ihre atemberaubenden Bühnen-Shows bekannt. Für ihre kommende Tour fordert sie sich wohl selbst heraus.

Alex G.
Helene Fischer gibt erste Einblicke in ihre kommende Tour.
Helene Fischer gibt erste Einblicke in ihre kommende Tour.
IMAGO/Action Pictures

"Sag mal, spürst du das?", schreit Helene Fischer (38) immer im Zuge ihrer Konzerte ins Publikum und heizt damit ordentlich die Stimmung an. Ihre Tour-Termine sind meist schnell ausverkauft, weshalb die Schlager-Queen oft noch Zusatzkonzerte ansetzt, um ihre Fans glücklich zu machen.

    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Bild: Kein Anbieter

    Helene Fischer plant Mega-Show

    Nach einer Baby-Pause geht die "Atemlos"-Interpretin dieses Jahr wieder auf Tournee und schaut dabei auch in Österreich vorbei. Nicht nur Schlager-Fans wissen, wenn die 38-Jährige ein Konzert gibt, dann kann man viel erwarten. Lichteffekte, Akrobaten, aufwendige Choreos und Fischer in Höchstform.

    Auch in ihrer jährlichen Weihnachtssendung "Die Helene Fischer Show" lässt sie sich mit ihrem Team jedes Mal etwas neues einfallen. Dabei fragt man sich oft: "Wie will sie das noch toppen?" Blickt man auf Helenes jüngsten Instagram-Beiträge, bekommt man die Antwort. So viel ist klar: Für ihr großes Bühnen-Comeback will sie alles noch spektakulärer als zuvor. In den kurzen Clips sieht man Laser-Effekte, Wasser-Shows, Seiltänze sowie ein monströses Bühnenbild.

    Mit dabei, sind für die kommenden Shows auch internationale Artisten von "Cirque du Soleil". Sie selbst verspricht schon vorweg, ihre Show wird "mehr als ein Konzert." Zwischen März und Oktober 2023 kann man die "Herzbeben"-Interpretin und ihre 21 Tänzer wieder live auf der Bühne erleben. Dabei macht die berühmte Blondine auch Halt in Österreich. Im Zuge ihrer "Rausch"-Tour ist sie zwischen 5. und 10. September in Wien zu sehen.

    VIP-Bild des Tages

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;