16 Millionen Alben und unzählige ausverkaufte Konzerte: Helene Fischer ist DIE erfolgreichste Schlagersängerin. Dass sie es mal soweit schafft, hätte sie sich wohl vor 17 Jahren nicht erträumt. Das beweist auch ein altes TV-Interview, das VOX nun ausgestrahlt hat.
Helene war damals gerade einmal 20 Jahre alt. In dem Video wird sie von einer Reporterin gefragt, ob sie davon träumt, irgendwann berühmt zu werden. "Also berühmt zu sein im Sinne von: 'Ein Star zu sein und dass mich alle anhimmeln', das möchte ich eigentlich nicht. Weil ich bin eher so, dass wenn ich Musik mache, oder auch als Sängerin, dann möchte ich die Leute berühren", stellt sie klar. Auch Auftritte auf dem roten Teppich scheinen Helene eher weniger zu interessieren: "Also ich denke, das ist schon ein schönes Gefühl, auf jeden Fall, nur darauf geil bin ich jetzt nicht."
Während sie plaudert, bekommt man einen Einblick in das damalige Kinderzimmer der Schlagerqueen. An der Wand hängen Poster von dunkeln Engeln und Elfen. "Dein Kinderzimmer sah ja sehr wild aus. Ich finde, es sah so ein bisschen Grufti-mäßig aus", stellt VOX-Moderatorin Janin heute im Gespräch mit Helene fest. Die Sängerin stimmt zu: "Ja, es war eine Selbstfindungsphase, definitiv. Ein Schritt, der vielleicht auch zum Erwachsenwerden dazugehört. Also zu der Zeit habe ich wirklich gerne etwas Härteres gehört und habe mein Zimmer da auch mit Postern behangen, die so ein bisschen mystischer Natur waren, das fand ich schon toll."