Life

Helfen Steroide wirklich gegen Haarausfall?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf Instagram verriet Jada Pinkett Smith, dass sie mit massivem Haarausfall zu kämpfen habe. Ihr Geheimwaffe: Steroide. Hilft dieser Stoff wirklich? Die Antwort einer Ärztin!

Haarausfall, ein weit verbreitetes Leid - sogar bis nach Hollywood. Jetzt hat Schauspielerin Jada Pinkett Smith auf Instagram verraten, dass sie mit Steroiden gegen ihren massiven Haarausfall ankämpft. Ein tatsächlich wirksames Mittel? Ganz so einfach ist es laut Dr. Mandy Mangler nicht: "Es gibt viele Stoffe, die unter dem Begriff Steroide zusammengefasst werden, einige davon, z.B. die die Bodybuilder nehmen stehen im Verdacht, Haarausfall zu begünstigen. Gelegentlich helfen Steroide aber auch bei Haarausfall." Dies wäre der Fall, wenn der Haarverlust kreisrund ist und durch eine Autoimmunerkrankung ausgelöst wird.

Ob also eine Behandlung mit Steroiden sinnvoll ist, kann pauschal nicht gesagt werden und sollte mit einem Arzt besprochen werden. Zudem eine Einnahme des Mittels schlimme Folgen nach sich ziehen kann.

Mehr dazu, erfahren Sie im Video!

(kiky)

Mehr zum Thema