People

Helga Rabl-Stadler mit Minerva-Preis ausgezeichnet

Im Wiener Radiokulturhaus wurde Helga Rabl-Stadler mit dem Minerva-Preis, verliehen von "Sheconomy", ausgezeichnet. 

Christian Sinemus
Teilen
Helga Rabl-Stadler, Mimin Senta Berger und Dagmar Koller
Helga Rabl-Stadler, Mimin Senta Berger und Dagmar Koller
Andreas Tischler

Minerva war bekanntlich die römische Göttin der Weisheit. Und so heißt auch ein Preis, der nun im Wiener Radiokulturhaus vergeben wurde. Er ging an außergewöhnliche Unternehmen, die sich für die Chancengleichheit der Frau in der Wirtschaft einsetzen. Den vom Magazin "Sheconomy" erdachten Award, verlieh Ehrengast Senta Berger (80) an Helga Rabl-Stadler (73). "Mut ist die Bugwelle des Erfolgs", sagte die scheidende Präsidentin der Salzburger Festspiele.

 Klaudia Tanner und Karoline Edtstadler
Klaudia Tanner und Karoline Edtstadler
Andreas Tischler

Für ihr Lebenswerk wurde Maria Rauch-Kallat ausgezeichnet, die die "Töchter" in die Bundeshymne hineinreklamiert hatte. Zu den Gratulantinnen gehörten Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (51) sowie Regierungskollegin Karoline Edtstadler (40), dazu die Grande Dame der Society Dagmar Koller (82), die nie älter wird.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf