Welt

Heli krachte in Seoul gegen Wolkenkratzer

Heute Redaktion
Teilen

Ein tragischer Hubschrauber-Unfall in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul hat am Samstag zwei Menschenleben gefordert. Der private Helikopter war im durch den Rapper Psy bekannt gewordenen Nobelviertel Gangnam gegen ein Hochhaus geprallt und danach am Boden zerschellt.

Ein tragischer Hubschrauber-Unfall in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul hat am Samstag zwei Menschenleben gefordert. Ein Helikopter war im durch den Rapper Psy bekannt gewordenen Nobelviertel Gangnam gegen ein Hochhaus geprallt und danach am Boden zerschellt.

Der Hubschrauber des Unternehmens LG Electronics prallte im dichten Nebel gegen ein 30-stöckiges Haus, riss die Fassade an mehreren Stellen auf, so dass Wohnungen plötzlich im Freien standen und krachte danach mit einem lauten Knall zu Boden.

Die beiden Piloten, die einzigen Insassen, starben bei dem Unfall. Die Bewohner des Wolkenkratzer im hippen Gangnam-Viertel blieben unversehrt, unter ihnen gab es weder Tote noch Verletzte. Hunderte Retter waren im Einsatz.

Der Helikopter sollte in Gangnam einen Firmenmitarbeiter abholen und im Zuge einer Geschäftsreise in die südliche Stadt Jeonju bringen.

;