Unfall in den USA

Heli stürzt in Hudson River – ganze Familie stirbt

In der US-Metropole New York ist es zu einem Unfall mit einem Helikopter gekommen: Die Maschine stürzte offenbar in Manhattan in den Hudson River.
10.04.2025, 22:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Laut Angaben der Polizei kam es am Nachmittag um 15.15 Ortszeit zum Unfall. Dieser ereignet sich in der Nähe von Pier 25 in Manhattan, der Unfallort soll aber vis-a-vis auf der New-Jersey-Seite in der Nähe des Lüftungsturms des Holland Tunnel sein. Zeugen wollen gesehen haben, wie der Heli noch in der Luft auseinanderbrach. Laut Aufnahmen auf Social Media hatte sich der Hauptrotor von der Maschine gelöst, was auch Augenzeugen bestätigen. Laut ersten Meldungen soll es sich um einen Bell 206 Long Ranger handeln.

Mittlerweile sind mehrere Boote zur Rettung geeilt, auch Ambulanzen rasten zum Unfallort. Zur Absturzursache ist noch nichts bekannt. Laut ersten Meldungen von US-Medien sollen sechs Menschen an Bord gewesen sein, ein Mann und eine Frau sowie drei Kinder und der Pilot. Laut offiziellen Quellen sollen beim Absturz alle Insassen getötet worden sein. ABC News meldet, die Insassen seien Touristen aus Spanien.

Die Polizei warnte vor Verkehrsbehinderungen in der Nähe des West Side Highway und Spring Street. Ständig sind in Manhattan Helikopter zu sehen, die meistens Touristen an Bord haben oder reiche Geschäftsleute zu ihrem nächsten Termin oder zum Flughafen bringen. Vielen New Yorkern ist das nicht nur zu laut, sondern es hatte vor allem nach Unfällen immer Debatten über die Sicherheit in der dicht besiedelten Metropole mit Hunderten Wolkenkratzern gegeben.

Dabei bestehen Regeln, wonach Helikopter nicht ohne spezielle Erlaubnis über das Zentrum Manhattans fliegen dürfen. Die meisten Piloten heben am Rande der Insel ab und fliegen über dem East River und dem Hudson.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } Akt. 10.04.2025, 23:00, 10.04.2025, 22:16
Jetzt E-Paper lesen