Ein Elfmeter von Shon Weissman brachte die Entscheidung im Duell zwischen der Austria und Blau-Weiß Linz. Die 0:1-Niederlage beendete die Siegesserie der "Veilchen", die zuvor vier Spiele in Folge gewinnen konnten.
Nach der Partie analysierte Austria-Trainer Stephan Helm das Spiel bei Sky: "Blau-Weiß hat es gut gemacht. Wir hatten in der ersten Halbzeit wenig Räume, beide Mannschaften haben wenig zugelassen. Es ist schon enttäuschend – zumindest einen Punkt hätten wir gerne mitgenommen. Wir haben uns einige Torchancen erarbeitet, mehr Sorgen mache ich mir, wenn es keine Chancen gibt", so Helm.
Trotz der Niederlage wollte der Burgenländer den Kopf nicht in den Sand stecken: "Wir hatten eine gute Energie in den letzten vier Wochen. Jetzt müssen wir daraus lernen und gestärkt aus der Länderspielpause zurückkommen. Wir haben einen klaren Weg, und der ist sichtbar. Die Mannschaft zeigt starken Zusammenhalt und eine klare Spielweise." Nach der Länderspielpause trifft die Wiener Austria auswärts auf die WSG Tirol.