Politik

Helmut Brandstätter kandidiert für Neos

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ex-"Kurier"-Herausgeber Helmut Brandstätter wird bei der Nationalratswahl für die Neos kandidieren. Er soll den zweiten Listenplatz erhalten.

Die Spatzen haben es bereits seit einigen Wochen von den Dächern gepfiffen und nun ist es fix!

Wie der "Kurier" berichtet, wird Helmut Brandstätter bei der Nationalratswahl am 29. September für die Neos ins Rennen gehen.

Der erweiterte Vorstand der Pinken habe sich am Mittwochabend einstimmig für eine "Wildcard" für den Ex-"Kurier"-Herausgeber ausgeprochen, heißt es.

Zweiter Listenplatz

Der 64-Jährige soll hinter Parteichefin Beate Meinl-Reisinger den zweiten Listenplatz erhalten. Am Donnerstagvormittag erfolgt die Präsentation.

Um 10.30 Uhr geben Meinl-Reisinger und Brandstätter eine gemeinsame Pressekonferenz zum Thema "Zukunftspartnerschaft für ein Neues Österreich".