Life

Herbst-Trends 2016: Haben Sie das im Schrank?

Die Mode geht in ihre wichtigste Saison: den Herbst. Was 2016 angesagt ist, haben wir für Sie zusammen getragen.
Heute Redaktion
14.09.2021, 01:26

Das Moderad steht nie still. So auch diesen Herbst. Viel haben sich die Designer nicht unbedingt einfallen lassen und so können wir (glücklicherweise) einiges wieder aus dem Schrank holen! 

Ein Blick nach draußen verrät: Der Sommer geht dem Ende zu. Die Tage werden schon ein wenig kürzer und der Altweibersommer wird nicht mehr so lange schön sein. Mit den Sommerkleidern und kurzen T-Shirts ist es also bald wieder aus. Abgelöst werden sie von den aktuellen Herbst-Kollektionen.

Welche Jacke im Herbst 2016 wieder Trend sein wird, verraten wir auf der nächsten Seite! 

Bomberjacken waren bereits in unterschiedlichen Varianten in den letzten beiden Jahren im Einsatz. Und auch jetzt dürfen wir uns wieder über lässige Exemplare im burschikosen Style freuen. Damit können wir übrigens auch das eine oder Blümchenkleid noch etwas "länger" tragen. Apropos Kleidchen! Dieses bleibt mit einem simplen Trick auch noch im Herbst tragbar. Wie? Das verraten wir auf der nächsten Seite.

 



 


am 23. Aug 2016 um 8:46 Uhr




T-Shirt unterm Kleid! Das gehört in diesem Herbst einfach auf die Hot-Liste der Trends. Dabei können wir auch einfach auf eng-anliegende Shirts und ein Spaghetti-Trägerkleid zurückgreifen. Ohne Shopping-Budget wird der Sommer-Trend auch im Herbst tragbar! Wem das zu kühl ist, der zieht einfach einen schicken Rollkragenpulli darüber an, denn auch dieser ist wieder ein absoluter Renner im Herbst und erspart uns die lästige Schal-Suche. 

Sie besitzen zwei Taschen, die unterschiedlich groß sind und perfekt zusammenpassen? Jackpot! Taschen im Twin-Styling sind bei Fashionistas gerade sehr angesagt. Probieren Sie es aus! Wichtig dabei ist die gleiche Henkellänge. 

Auch ein schöner Rücken kann entzücken! In diesem Herbst ist in der Lingerie ein Top-Trend angesagt: Eine Kombination aus Spitze und Sport-BH. Die Triangel-Form wird dabei aus der Sportmode entlehnt, der Rückenhalter zu einem dekorativen Hingucker, den man auch mal durchblitzen lassen darf. Werden Sie kreativ! 

Die Disco-Mode der 70er Jahre ist zurück! Glänzendes Lurex wird ein großer Renner bei Weihnachts-Outfits. Da das leichte, aber nicht hautfreundliche Material keinen Schweiß absorbieren kann, ist es besser bei diesem auch mal zum Deo-Flascherl zu greifen. Es kann intensiv werden ...  Besonders wenn man bei der Weihnachtsfeier etwas länger auf der Tanzfläche bleibt. 

Ein weiteres "Dekomaterial" hat es wieder in die Mode geschafft: Samt! Mit seiner geheimnisvollen Oberfläche wird das Material besonders im Winter ein Comeback haben. Allerdings ist es nicht sehr figurfreundlich und trägt schnell auf. Achten Sie auf einen guten Schnitt! 

Bei Schuhen kann man allerdings nichts falsch machen und muss nur auf schnee- und matschfreie Straßen achten. 

Capes! Hier können wir uns einkuscheln. Ein cooles Blazer-Cape darf dann auch ins Office mit. 

Nicht kleinkariert: Die Karos sind ein typisches Herbstthema, müssen aber überhaupt nicht langweilig aussehen. Beispiel? Bild oben! 

Ganz im 70s-Trend sich auch sogenannte "Schluppenblusen". Fließende, leichte Materialien werden dabei zu Blusen verarbeitet und mit einem Schleifchen am Kragen gekrönt. Dieser darf auch gleich aus dem V-Ausschnitt des Pullovers herausschauen. 

 

Jetzt E-Paper lesen