Community

Hernals: Rentner-Paar bei Crash verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Eine Wienerin (77) wurde nach dem Crash auf der Kreuzung Tauber- und Geblergasse im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die schwer verletzte Pensionistin aus dem Auto schneiden.

Eine Wienerin (77) wurde am Donnerstagvormittag nach einem Crash auf der Kreuzung Tauber- und Geblergasse im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die schwer verletzte Pensionistin aus dem Auto schneiden.

Gegen 11 Uhr passierte der Unfall in Hernals. Die Berufsrettung versorgte sie und ihren Mitfahrer (70). Die Frau schwebte vorübergehend sogar in Lebensgefahr.

Vermutlich dürfte der von der Geblergasse kommende Lenker mit seiner Frau im Wagen ein Stoppschild übersehen haben und in der Kreuzung auf seinen Unfallgegner geprallt sein. Die Autos wurden gegen ein Verkehrsschild, zwei parkende Pkw und eine Hausmauer geschleudert. Zwei Stunden dauerte die Bergung der Fahrzeuge, die Straßenbahnlinie 9 wurde in dieser Zeit umgeleitet.

Positive Nachrichten kamen am Donnerstag hingegen vom Verkehrsclub Österreich (VCÖ): Auf Wiens Straßen starben heuer 17 Personen, so wenige wie noch nie. Zwei Drittel davon sind Fußgänger.