Wien

Heroin-Dealer auf frischer Tat ertappt – Festnahme

Am Mittwoch wurde in Wien-Ottakring ein 24-jähriger Mann festgenommen, nachdem er beim Dealen mit Heroin erwischt wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Die Beamten fanden in der Wohnung noch 580 Gramm Heroin. (Symbolbild)
Die Beamten fanden in der Wohnung noch 580 Gramm Heroin. (Symbolbild)
picturedesk.com

Am Mittwoch hatten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Suchtmittelkriminalität (EGS) gegen 14 Uhr in Wien-Ottakring zwei Männer, einen 24-jährigen Serben und einen 36-jährigen Österreicher, beim Drogendeal beobachtet. Bei einer Durchsuchung des 24-Jährigen fanden die Polizisten 28 Gramm Heroin. Er wurde vorläufig festgenommen.

Auch der 36-Jährige, bei dessen Durchsuchung ein höherer Bargeldbetrag vorgefunden wurde, konnte ebenfalls durch die Beamten vorläufig festgenommen werden.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden daraufhin insgesamt 2,5 kg Drogenstreckmittel, 580 Gramm Heroin und eine kleinere Menge Marihuana sichergestellt. Der 36-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt, der 24-Jährige befindet sich zurzeit in Anhaltung.