Österreich

Heroin-Dealer bei U-Bahn-Station festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm die Männer fest.
Die Polizei nahm die Männer fest.
Bild: heute.at (Symbolbild)

Die Wiener Polizei hat am Donnerstag gleich mehrere mutmaßliche Drogen-Dealer festgenommen. Neben mehreren Gramm Heroin stellten die Beamten auch Kokain sicher.

Im Zuge einer Observation hielten Beamte des LKA Wien am Donnerstag einen Drogenhändler im Bereich der U1-Station Alaudagasse in Favoriten an.

Bei der Kontrolle des 29-jährigen Serbien fanden die Polizisten dann circa 550 Gramm Heroin und knapp 10 Gramm Kokain. Der Mann wurde festgenommen.

Festnahmen bei U-Bahnstation

Drei weitere Dealer wurden von Kriminalbeamten der EGS im Bereich U3-Station Hütteldorfer Straße und in einer Wohnung in der Brestelgasse festgenommen.

Zwei der Festgenommenen (18 und 22; beide aus Montenegro) hatten zuvor an drei bekannte Abnehmer Heroin verkauft, berichtet die Polizei.

Ein 21-Jähriger, ebenfalls aus Montenegro, wurde dann in einer Bezugswohnung festgenommen. In der Wohnung entdeckten die Beamten Tatmittel zum Suchtgiftverkauf.