Life

Heroinsüchtige wurde clean: So sieht sie jetzt aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reddit/DisregardThisOrNot

Eine unglaubliche Wandlung, die diese 24-Jährige gemacht hat: Bis vor etwas über zwei Jahren war sie noch schwer heroinabhängig. Auf der Internetplattform "Reddit" postete sie nun, was passiert, wenn man die Drogen endlich besiegt hat.

Eine unglaubliche Wandlung, die diese 24-Jährige gemacht hat: Bis vor etwas über zwei Jahren war sie noch schwer heroinabhängig. Auf der Internetplattform "Reddit" postete sie nun, was passiert, wenn man die Drogen endlich besiegt hat.

Die junge Frau ist vermutlich Amerikanerin, heute 24 Jahre alt. "Das linke Foto bin ich am 11. Juni 2014. Rechts ist ein Bild von mir heute. Heilung ist möglich!", schreibt sie auf "Reddit". Ein Vergleich, der vielen Betroffenen Mut geben wird.

Das Foto von 2014 wurde in einer Polizeistation aufgenommen. Am tiefsten Punkt in ihrer Drogensucht musste sie sogar 36 Tage lang im Gefängnis sitzen. Ihre Haare sind fettig, Schorf überall in ihrem Gesicht, ausdruckslose Augen.
In die Heroinsucht war sie so gerutscht: Weil sie ihr damaliger Freund missbrauchte, wurde ihr ihre kleine Tochter weggenommen und lebte bei ihrer Mutter. Sie verfiel in schwere Depressionen, ihr Boyfriend brachte sie zu den Drogen. Nach ihrem Gefängnisaufenthalt ging sie in eine Reha-Klinik.

826 Tage später sieht sie aus wie ein anderer Mensch. Sie wurde clean und das sieht man ihr auch an. Die Haut rosig und gesund, ihre Augen strahlen.