Österreich

Herrenlose Kühltruhe schwamm in der Steyr

Heute Redaktion
Teilen

Schaute man die Menschenmassen an, hätte man glauben können, in Steyr ist ein Volksfest. Stattdessen liefen die Bewohner zusammen, um der Bergung einer Tiefkühltruhe aus der Steyr zuzuschauen.

 

Woher sie kam, weiß keiner so genau, aber am Sonntagvormittag schwamm plötzlich eine Kühltruhe, wie sie in Supermärkten zur Eisaufbewahrung benützt wird, im Fluss. 

Das Gerät trieb die Steyr entlang Richtung Enns. Beim Zusammenfluss der beiden Gewässer lieft die Kühltruhe auf Grund und blieb hängen. 

Daraufhin rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot aus. Weil die Gefahr bestand, dass Öl aus dem Gerät ausgetreten hätte sein können, stand auch die "Ölwehr" bereit. Während zwei Florianis in einem Schlauchboot zum "Riff" hinauspaddelten, hingen ihre Kollegen über der Brückenbrüstung und gaben sich das Spektakel in der ersten Reihe fußfrei. 

Mit Seilen gesichert hievte die Mitglieder der Wasserwehr die Truhe ins Schlauchboot und bargen das Gerät.