Fussball

ÖFB-Legionäre mit Last-Minute-Remis gegen Hertha BSC

ÖFB-Nationalspieler Onisiwo darf sich über ein Last-Minute-Remis gegen Hertha BSC freuen. In der letzten Minute gelang den 05ern der Ausgleich.

Heute Redaktion
Mainz erkämpft sich ein Remis gegen Hertha.
Mainz erkämpft sich ein Remis gegen Hertha.
IMAGO Images

Glückliches Unentschieden für Mainz 05. Die Mannschaft der beiden ÖFB-Legionäre Karim Onisiwo und Suliman Mustapha erkämpft sich gegen Hertha ein Remis. Mit der letzten Aktion des Spiels treffen die Mainzer zum Punktgewinn.

Mainz tat sich von Beginn an schwer zu Tormöglichkeiten zu kommen. Die Berliner zeigten sich in der ersten Hälfte dominant, erspielten sich gute Chancen. In der 30 Minute brachte der Franzose Lucas Tousart die Hertha in Front. Nach einer Flanke von Chidera Ejuke köpfte der 25-Jährige zur Führung ein. Mit der letzten Aktion des Spiels traf Anthony Caci zum umjubelten Ausgleich.

ÖFB-Nationalspieler Onisiwo stand bei den 05ern über 90 Minuten am Platz und sah in der 74 Minute die Gelbe Karte. Der 30-Jährige zeigte eine ansprechende Leistung, war bei fast allen Offensivaktionen beteiligt. Nachwuchshoffnung Mustapha wurde zur Halbzeit eingewechselt. In der 79 Minute war für den Ex-Admira-Spieler wieder Schluss, er musste verletzungsbedingt vom Feld.

Die Hertha ist nun seit drei Spielen ungeschlagen und steht auf Platz 12. Die Mainzer agieren mit 10 Punkten auf dem sechsten Rang.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images
    Mehr zum Thema