Digital

Hervis bringt neue Super-Sportuhr

Heute Redaktion
Teilen
Hervis-Boss Alfred Eichblatt.
Hervis-Boss Alfred Eichblatt.
Bild: Denise Auer

Navi- und Wearable-Riese Garmin stellt heute um 12 Uhr die nächste Generation seiner Flagship-Uhrenlinie Fenix vor – angeblich inklusive Solarmodell. Zeitgleich startet bei Hervis der Verkauf.

Integriertes Kartenmaterial, Pulssensor, Höhenmesser, Barometer und mehr: Bei Outdoor- und Sport-Enthusiasten ist die Fenix mit ihren Features längst ein Hit.

Fantastisches Spitzenmodell

Heute macht Garmin nun die 6er-Variante offiziell. Die Spatzen pfeifen's seit Tagen von den Dächern: Es soll wieder drei Größen geben – und, laut Golem.de, ein Spitzenmodell mit Solarzellen, die "offenbar unterhalb des Displays eingebaut sind".

Abseits der Gerüchteküche ist fix: Als einer der ersten Händler kann heute ab 12 Uhr Hervis – laut Boss Alfred Eichblatt seit Jahren ein strategischer Garmin-Partner – die neue Linie anbieten. Hintergrund der Kooperation ist der zunehmende Run auf smarte Sportuhren, Fitness-Armbänder und -Apps.

Bereits 38 Prozent der Österreicher nutzen diese Wearables, wie eine Umfrage im Auftrag von Hervis ergab. Weitere 29 Prozent wollen demnächst dazustoßen. Was die Träger bewegt: In erster Linie geht's ums Erfassen der Aktivitäten und um, eh klar, Selbstmotivation. (red)