Steiermark

Herzinfarkt während Fahrt – Lkw-Lenker ist sofort tot

Ein 40-jähriger Lkw-Lenker erlitt am Dienstag im Bezirk Murtal während der Fahrt einen medizinischen Notfall – er verstarb noch an Ort und Stelle.

Andre Wilding
Die Rettungskräfte waren rasch vor Ort, konnten das Leben des Mannes aber nicht mehr retten.
Die Rettungskräfte waren rasch vor Ort, konnten das Leben des Mannes aber nicht mehr retten.
istock/ Symbolbild

Ein 40-jähriger fuhr am Dienstag gegen 11.50 Uhr mit seinem Lkw von Möderbrugg kommend in Fahrtrichtung St. Johann am Tauern, als er während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitt.

Er touchierte in weiterer Folge die linke Fahrbahnböschung und blieb stehen. Zeugen fanden den Lenker reglos im Führerhaus vor und verständigten den Notruf.

Beamten der Polizeiinspektion Oberzeiring konnten den bewusstlosen Slowenen aus dem Fahrzeug bergen und führten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, die in weiterer Folge vom Roten Kreuz und dem Notarztteam des ÖAMTC Hubschraubers C17 fortgeführt wurden.

Jede Hilfe kam zu spät

Trotz durchgeführter Reanimation konnte nur mehr der Tod des 40-Jährigen in Folge eines Herzversagens festgestellt werden.

Der Lkw-Lenker wies keine Verletzungen auf, die auf den Verkehrsunfall zurückzuführen waren. Die B 114 war im Bereich der Unfallstelle für circa 90 Minuten erschwert passierbar.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute