Niederösterreich

Herzlos! Katze bei Kälte in Box neben Straße ausgesetzt

Zitternd und verängstigt wurde eine Katze in der Nacht in Groß Enzersdorf aufgefunden. Die Samtpfote wurde in eine Box gepfercht und abgestellt.

Tanja Horaczek
Die Katze hatte Glück, dass sie gerettet wurde.
Die Katze hatte Glück, dass sie gerettet wurde.
Tierheim Dechanthof

Eiskalt abserviert wurde ein junges Katzenmädchen in Groß Enzersdorf (Gänserndorf). Das Tier wurde in einen Katzentransporter gesteckt und bei eisiger Kälte neben einer Straße ausgesetzt. Die Box war mit einer dünnen Decke abgedeckt worden, doch drinnen gab es keinen Kälteschutz für das Tier.

1/2
Gehe zur Galerie
    Die Katze hatte Glück, dass sie gerettet wurde.
    Die Katze hatte Glück, dass sie gerettet wurde.
    Tierheim Dechanthof

    Kein Entkommen

    In ihrer abgesperrten Box konnte sie nicht entkommen. Doch ein aufmerksamer Finder entdeckte die Box in der Freiherr von Smola Straße. Laut Tierheim Dechanthof hatten sie schon einmal eine Fundkatze, die bereits so stark unterkühlt war, dass sie sich nicht mehr davon erholte. Es war großes Glück, dass "Elisabetta" noch entdeckt wurde, bevor sie die ganze Nacht in ihrem Transporter frieren musste.

    Das Tier wurde ins Tierheim gebracht, wo sie medizinisch versorgt wurde. "Für Elisabetta würden wir uns sehr freuen, wenn wir Paten finden, die uns helfen möchten die Ausgaben der Eingangsuntersuchung und Versorgung bis zur Vermittlung zu finanzieren", teilt das Tierheim Dechanthof mit.