Community

Herzloser Ottakringer ließ Hamster neben Müll

Heute Redaktion
Teilen

Ein Happy End gab es für zwei Hamster am Donnerstag in Ottakring. Ein herzloser Tierbesitzer stellte das Pärchen mitsamt deren Käfig neben der Mülltonne ab und ließ die Winzlinge im Regen stehen.

Luka versteht die Welt nicht mehr. Er lebt auf der Gablenzgasse im 16. Bezirk und traute seinen Augen kaum als er neben den Mülltonnen den Käfig entdeckte. Drinnen saßen klitschnass zwei hilflos zitternde Hamsterchen.

Tierfreund Luka zeigte Herz, schnappte sich kurzerhand den Käfig und nahm die verängstigten Tierchen mit nach Hause. Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, gab es dort erst einmal Futter für die beiden Hamster. Die stürzten sich auf das Häppchen. Danach ging es ihnen sofort besser und kurz darauf konnte Luka seinen neuen Haustieren schon wieder beim Spielen zuschauen.

Die Hamster dürten ihr neues Herrchen genauso adoptiert haben wie er sie, denn auf dem Foto sieht man, dass sich die neuen "Freunde" bereits pudelwohl in Lukas Hand fühlen.