ORF-Duo gut gelaunt

Herzog zu Masken-Pariasek: "Du bist schöner geworden"

Weil in und um New York die Luftqualität schlecht ist, setzte ORF-Mann Rainer Pariasek eine Schutzmaske auf. Andreas Herzog amüsiert sich darüber.
Sport Heute
19.07.2026, 13:49
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Rainer Pariasek und Andreas Herzog berichten für den ORF von der Fußball-WM – und haben dabei sichtlich Spaß. Schon mehrfach postete das Duo Clips von unterhaltsamen Unterredungen.

Der Moderator und der Ex-Kicker waren unter anderem gemeinsam im Western-Shop ("Habe ein Hut-Gesicht"), sie saßen beim Frisör ("Du hast die Haare schön") und schminkten sich gegenseitig ("Nase braucht eigenen Tiegel").

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Aktuell weilen Herzog und Pariasek in New York – und melden sich heute vom Finale im MetLife-Stadium. Wermutstropfen: Waldbrände im benachbarten Kanada sorgten zuletzt für Rauch und verschmutzte Luft. Zeitweise berichteten die Behörden von gesundheitsschädlichen Werten.

Für Pariasek eine Steilvorlage. Der ORF-Mann zeigte sich in einem Instagram-Video mit FFP2-Maske. "Der New Yorker Bürgermeister hat gestern empfohlen, aufgrund der schlechten Luft eine Maske zu tragen. Ich halte mich natürlich daran", erklärte der 61-Jährige.

WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Herzog steht ungeschützt neben ihm – und beginnt zu grinsen. "Warum lachst du", will Pariasek wissen. Der Ex-Kicker antwortet: "Na schau dir dich an, du bist ja schöner geworden, für dich hat sich alles verbessert. Bessere Luft und schöner geworden."

Pariasek kontert: "Dir würde eine Maske auch nicht schaden. Du redest so viel Blödsinn, da würde man dich weniger verstehen. Aber wahrscheinlich gibt es keine in deiner Größe." Herzog lacht selbstironisch: "Ja, über die Nase geht es sich leider nicht aus." Danach endet der Clip.

Das WM-Endspiel zwischen Spanien und Argentinien ist heute im ORF zu sehen – und somit auch das Duo Herzog/Pariasek. Ab 18.10 Uhr beginnt die Vorberichterstattung. Auf www.heute.at könnt ihr das Spiel via Live-Ticker mitverfolgen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.07.2026, 13:49