Szene

So reagiert Meghans Vater auf den Megxit

Eigentlich hat die Herzogin keinerlei Kontakt mehr zu ihrem Vater. Trotzdem hat auch er eine Meinung zu den jüngsten Ereignissen.

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Herzogin Meghan, geboren in den USA, ist nach anfänglicher Euphorie in Großbritannien nicht unumstritten: Immer wieder wird ihr Verschwendungssucht und divenhaftes Verhalten vorgeworfen.
    Herzogin Meghan, geboren in den USA, ist nach anfänglicher Euphorie in Großbritannien nicht unumstritten: Immer wieder wird ihr Verschwendungssucht und divenhaftes Verhalten vorgeworfen.
    Twitter Screenshot

    "Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin", lässt Thomas Markle (74) seiner Tochter Meghan über US-Medien zu dem Schritt, sich vom britischen Königshaus zu emanzipieren, ausrichten. Mehr hatte er dazu nicht zu sagen.

    Die beiden haben schon jahrelang keinen Kontakt mehr miteinander. Der pensionierte Lichttechniker war weder zur Hochzeit im Mai 2018 eingeladen, noch hat er Prinz Harry oder seinen Enkelsohn Archie je getroffen.

    Am späten Dienstagabend ließen Prinz Harry und Herzogin Meghan eine royale Bombe platzen. In einem Statement verkündeten die beiden ihren Rückzug aus dem britischen Königshaus. Sie wollen in Zukunft finanziell unabhängig sein und ihr eigenes Geld durch normales Arbeiten verdienen.

    Außerdem wollen sie ihr Leben zwischen Nordamerika und England pendelnd verbringen. Das Königshaus war von diesem Schritt nicht vorab informiert worden, dementsprechend "not amused" war Queen Elizabeth II. Auch die britische Boulevardpresse, die sich in den letzten Jahren speziell auf Herzogin Meghan eingeschossen hat, spricht nun von einem großen Skandal.