Damit setzt die schwangere Frau von Prinz Harry ein eindeutiges Zeichen: Beim Strandbesuch in Melbourne entschied sie sich für Schuhe aus Plastikflaschen.
Herzogin Meghan von Sussex überraschte jetzt in Australien mit einem neuen Look: Die Frau von Prinz Harry tauschte am dritten Tag ihrer royalen Reise bei einem Strandbesuch in Melbourne die High Heels nicht gegen ihre geliebten Flip Flops, sondern flache Ballerinas.
Stylisches Upcycling aus Plastikflaschen
Allerdings nicht irgendwelche Ballerinas, sondern flache, schwarze Schuhe aus recycelten Plastikflaschen von Rothy's um 125 Euro, die auch schon am ersten Tag der Tour zum Einsatz gekommen waren. Zuvor war die Herzogin von Sussex noch in sündhaft teuren Pumps von Stuart Weitzman unterwegs gewesen.
Laut der Website des amerikanischen Herstellers werden die Ballerinas aus Plastikflaschen gefertigt, die sonst auf der Müllhalde landen würden.
Ein geschickter Schachzug der 37-Jährigen, schließlich setzen sie und ihr Ehemann sich nicht nur für soziale Zwecke ein, sondern auch die Umwelt. Das royale Paar stattete am Strand von Melbourne außerdem einer Organisation, die sich für Aufräumaktionen an Stränden einsetzt, einen Besuch ab. (kiky)