People

"Heult zu Hause" – Mittermeier wettert gegen Kollegen

Michael Mittermeier beweist bei der aktuellen Staffel "LOL" Humor. Der Komiker hat aber auch eine erste und sehr forsche Seite.

Michael Mittermeier nimmt kein Blatt vor den Mund.
Michael Mittermeier nimmt kein Blatt vor den Mund.
IMAGO/Future Image

Wenn Michael "Bully" Herbig (55) zehn mehr oder weniger witzige Menschen zusammen in einen Raum sperrt und ihnen untersagt, die nächsten sechs Stunden lang zu lachen, ist es wieder Zeit für "LOL: Last One Laughing". Bei der aktuellen Staffel des Amazon-Formates ist neben Anke Engelke (57), Max Giermann (47) oder Cordula Stratmann (59) auch Michael Mittermeier (57) mit von der Partie und versucht seinen Kollegen ein Lachen zu entlocken.

Im Gespräch mit dem Komiker möchte die "Bild" von ihm wissen, ob Comedians aus der Sicht des 57-Jährigen mittlerweile zu viel Wert darauf legen, korrekten Humor zu praktizieren. "Ich würde generell sagen: Wenn eine Gesellschaft sich entwickelt, muss sich der Humor auch entwickeln", schildert der "Hexe Lilli"-Darsteller zunächst, betont dann allerdings: "Comedians und Kabarettisten, die behaupten, man dürfe heutzutage ja dieses oder jenes nicht mehr sagen, denen empfehle ich immer: 'Heult doch zu Hause, ihr habt den falschen Beruf!'"

1/11
Gehe zur Galerie
    Michael Bully Herbigs Amazon Format "LOL: Last One Laughing" geht in die vierte Staffel.
    Michael Bully Herbigs Amazon Format "LOL: Last One Laughing" geht in die vierte Staffel.
    IMAGO/Future Image

    Es sei die Kunst des Comedians, auf der Bühne etwas ohne Furcht und Angst auszusprechen und er müsse und wolle die Menschen nicht von der Bühne aus belehren. "Ich mache Humor aus einer positiven Agenda heraus. Und ich habe meine eigene Grenze", lautet sein Fazit im Gespräch mit der deutschen Nachrichtenplattform. 

    VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz