Die "Helene Fischer Show" lieferte am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages nicht nur musikalische Highlights, sondern auch echte Überraschungen.
Vor allem der unerwartete Auftritt von Florian Silbereisen (43) sorgte für Aufregung: Er flirtete mit seiner Ex Helene Fischer (40).
Ein besonderer Moment des Abends ließ die Zuschauer in Erinnerungen schwelgen. Comedian Michael Kessler (57) betrat in einem Outfit die Bühne, das unverkennbar an Silbereisen bei seinem ersten Duett mit Helene im Jahr 2005 erinnerte. Damals sangen die beiden beim "Hochzeitsfest der Volksmusik" – ein Auftritt, der bei Schlagerfans bis heute Kultstatus hat.
Kessler trieb die Inszenierung auf die Spitze und brachte sogar das Originalkleid von damals mit. "Es soll sich alles genauso anfühlen wie bei unserem ersten Mal!", scherzte der Schauspieler. Helene ließ sich nicht lange bitten und schlüpfte hinter der Bühne in das nostalgische Kleid, ohne zu ahnen, dass ihr Ex-Freund auch kommen würde.
Dann folgte die eigentliche Überraschung: Plötzlich betrat der echte Flori die Bühne und sorgte für Jubel im Publikum.
Die Gastgeberin fragte augenzwinkernd: "Wer von euch beiden ist jetzt der echte Florian?" Als der Komiker die Bühne wieder verlassen wollte, forderte er sein Mitbringsel zurück. Mitten auf der Bühne nahm er ihr das auffällige orangefarbene Kleid ab. Dabei konnte sich Silbereisen eine anzügliche Bemerkung nicht verkneifen: "So habe ich auch mal angefangen."
Die Blondine schaute kurz verdutzt, lachte dann aber, während Kessler noch einen drauf setzte: "Ja, heute darf nur ich sie ausziehen", sagte er, kurz bevor er von der Bühne verschwand. Ein Kommentar, mit dem die Schlagersängerin selbst wohl nicht gerechnet hatte.
Dann schwelgten der 43-Jährige und seine Ex Arm in Arm in Erinnerungen an ihren ersten Auftritt. "Wir sahen damals ganz, ganz... ganz süß aus", versuchte die Moderatorin in Worte zu fassen.