Politik

Heute ist die halbe Regierung nicht da

Die Ferien- und Grippezeit geht auch an der Regierung nicht spurlos vorüber. Gleich sieben Mitglieder sind am Donnerstag nicht im Land.

Heute Redaktion
Teilen
So vollzählig wie bei der Regierungsklausur im Mai 2018 zeigt sich die Regierung im Moment nicht.
So vollzählig wie bei der Regierungsklausur im Mai 2018 zeigt sich die Regierung im Moment nicht.
Bild: Daniel Schreiner

Gleich sieben Mitglieder der Bundesregierung sind im Moment nicht im Land. Hier sind sie stattdessen unterwegs:

Auf Urlaub sind Bundeskanzler Kurz, Kanzleramtsminister Blümel und Verteidigungsminister Kunasek. Wirtschaftsministerin Schramböck ist heute noch dienstlich mit Bundespräsident Van der Bellen in Israel und hängt dort dann noch drei Tage privaten Urlaub an.

Krank ist Bildungsminister Faßmann – ebenfalls Mitglied der Israel-Delegation. Er sollte aber am Donnerstag trotz Fiebers zurückreisen.

Auf Dienstreise ist Justizminister Moser. Er nimmt heute und morgen am informellen Treffen mit seinen EU-Amtskollegen in Bukarest teil. Und Familienministerin Bogner-Strauß ist auf Arbeitsbesuch in London. (red)